Nachdem ich bereits schon so viele Projekte gesehen habe und total fasziniert davon bin habe ich mir vor 3 Monate gedacht probierst doch mal deine eigene Kreuzung. Also ans Kreuzen rangemacht und gleich prompt Erfolg gehabt.

Gekreuzt wurde ein Bhut Jolokia Chocolate mit einer anderen SuperHOT. (Name soll noch geheim bleiben ;)). Der Name der Chili wird "Kirialoka" sein. Eine Anspielung auf den Namen meiner Tochter die vor 9 Monaten geboren wurde und einen steinigen Weg ins Leben hatte

Mein Ziel ist es eine stabile Sorte irgendwann zu erhalten!

Ich werde an 5-10 User jeweils 3-4 Samen senden wenn Interesse besteht. Nach der F1 Saison können wir dann die Früchte aussortieren und selektieren.

Vielleicht findet sich auch ganzjahres Anbauer die mitmachen wollen. Ich selber schaffe nur eine Generation pro Jahr

Ich hab nur eine Bitte an die Leute die mitmachen. Samen nicht weiter geben solange noch kein OK meinerseits besteht.

Auch will ich bitte Samen der selektieren Früchte in allen F Stufen haben (Umschlag wird von mir gestellt, ihr habt keine Kosten)

Die Samen sind aktuell am trocknen und sobald genug Mitglieder gefunden wurden, werde ich die Samen versenden

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen