Rocoto Bonsai erste Ernte


Hier seht ihr zum Größenvergleich einen Deckel einer Flasche




Rocoto Bonsai trägt Früchte


Ich weis er hat einige gelbe Blätter trotz düngen mit Haka 2gr/Liter





Erste Frucht und Blüten







Es Blüht!!


Endlich ist es soweit

Mein Rocoto Bonsai hat nach 8 Monate die erste Blüte. Traumhaft schön!!

Kann man anhand der Blüte festellen was es für eine Sorte ist?





So nun geht es los mit den Blüten. Es hat nun 8 Monate gedauert bis der Bonsai so aussieht und anfängt zu blühen. Nun muss er nur noch die Blüten dran lassen und fruchten ;)










Bald eine Blüte


So wie es aussieht öffnet sich bald die erste von 15 Knospen meines Bonsais



Mini Update


Hier mal wieder ein Mini Update von meinem Rocoto Bonsai. Ich habe nun schon 8 Knsopen ausmachen können und ich hoffe das es bald zum blühen anfängt ;)



Mal wieder ein kleines Update


Ich  bringe euch mal wieder ein Update damit ihr sehen könnt wie sich mein Rocoto Bonsai entwickelt hat

Der Bonsai hat bis heute kein Kunstlicht gesehen und steht seit dem er lebt am Fenster





Mal wieder ein kleines Update


Hier will ich euch mal wieder ein kleines Update bringen. Die Rocoto hab ich mal gedrahtet.

Die Trinidad Scorpion hab ich probeweiser mal gestuzt da sie bereits Knospen angesetzt hat



Schaut nicht auf meine toten Moringas.... Wird beim Chili Anbau nochmal versucht wenn Kunstlicht eingestzt wird ;)


Update


Hier mal wieder ein kleines Update meiner Bonsais

Die Rocoto und die Trinidad wachsen und gedeihen prächtig. Die auf dem Stein ziert sich noch ein bischen und ich hoffe mal die wird noch



Rocoto






Update


Heute will ich euch mal wieder ein kleins Update bringen

Rocoto




Trinidad Scorpion Yellow



Bhut Jolokia




Bhut Jolokia on a stone


So nun will ich euch mal ein neues Projekt von mir vorstellen. Ich habe eine Bhut Jolokia gebonsait aber nun geht es ein bischen weiter. Ich habe sie auf einen Stein gesetzt und will sie darauf wachsen lassen. In den Stein hab ich 2 Löcher mit einem Durchmesser von 18mm gebohrt damit ich Wurzeln durchfädeln kann der Optik wegen. Die Hauptwurzeln sind hinter dem Stein. Die Schnur dient dazu die Pflanze zu stabiliseren.

Der Stein wird höher gesetzt wenn die Pflanze sich stabilisiert hat damit man die Löcher auch sieht


Ob das Projekt klappt stellt sich noch raus :D



Hier sind noch meine 2 anderen Bonsais

Links Rocoto - Rechts Trinidad Scorpion Yellow




Trinidad Scorpion Yellow gebonsait ;)


Nachdem ich die Trinidad Yellow abgeerntet habe, habe ich nun einen erneuten Bonsai Versuch gestartet. Nun sind es eine Rocoto Bonsai und eine Trinidad Bonsai. Die Rocoto treibt sehr schön aus. Die Trinidad habe ich heute beschnitten und gleich in eine Bonsai Schale gegeben.

Links die Rocoto und rechts die Trinidad

Trinidad Bonsai




Wächst und Wächst


Mal wieder ein kleines Updates meines Bonsais. Wie ihr sehen könnt wächst und wächst er ;). Ich denke mal bis jetzt sieht noch alles gut aus ;)








Update


So will euch mal wieder ein kleines Update von meinem Rocoto Bonsai Versuch bringen. Wie ihr sehen könnt treibt er sehr gut aus wie ich finde






Update


So will euch mal ein kleines Update bringen

Wie es aussieht geht es der Rocoto gut. Sie treibt fleissig weiter aus. Habe nun meine Bonsai Töpfe bekommen und sie gleich umgepflanzt und ein bischen dekoriert.




Dann lassen wir uns mal überraschen wie sich die Rocoto weiter entwickelt







Bonsai Chili


Hier will ich euch mal ein kleines Projekt meines Bonsais vorstellen. Es ist eine Rocoto aber was genau für eine kann ich euch leider nicht sagen.

Die Rocoto war rund 3 Monate alt.
  • Wurzeln wurden gekürzt
  • Pflanze selber wurde gekürzt
  • Mit Kieß bis 1/3 aufgefüllt damit der Platz klein bleibt
Nun brauche ich noch eine Bonsai Schale damit ich sie umtopfen kann. Desweiteren brauche ich noch ein bischen weißen Kieß oder Moos.


Wie man auf den Bildern sehen kann treibt sie schon wieder aus. Ich hoffe mal sie wird was











2 Kommentare: