Hi

Hab heute mal versucht eine eigene Chili Salbe herzustellen. Das Rezept habe ich aus dem Internet

Habe zwei verschiedene hergestellt einmal mit Limon und einmal mit Habaneros

Zutaten je Creme

Jeweils 16 gr Chilis
4,5gr reines Bienenwachs
55 ml Olivenöl



Als erstes wurden die Chilis geschnitten und das Bienenwachs portioniert




Einmachgläser hab ich im Dampfbad ausgekocht.



In die Einmachgläser die Chilis gegeben und 55 ml Öl drüber gegeben. Schraubdeckel drauf und dann 20 Minuten köcheln lassen.

Nach den 20 Minuten, Gläser raus, Deckel runter und das Öl abgegossen und wieder ins Glas gegeben.





Das Bienenwachs hinzu gegeben und kurz nochmal einköckeln lassen damit das Wachs schmilzt während man mit einem Holzstäbchen umrührt.


Die Salbe nun in ein anderes Gefäß ich hab einfach Tupper genommen hatte nichts anderes da und abkühlen lassen


Das Ergebnis




mfg



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen