Da es mich am Donnerstag erwischt hat mit einer Grippe habe ich mich ans Kochen gemacht und mir einen INgwer Sirup gezaubert um wieder gesund zu werden!!

Hier die Zutaten

200gr Ingwer
250gr Zucker
500ml Wasser
Viertel Flasche Zitrone (nach belieben)

Kochschritte

Ingwer schälen und klein reiben (oder in Stücke schneiden)
Nun habe ich den Ingwer im Wasser eine stunde ziehen lassen
Ingwer nun 30-40  Minuten geschlossen köcheln lassen (Deckel drauf)
Nachdem der Ingwer gekocht wurde siebt ihr nun die Flüssigkeit ab und gebt sie wieder in den Topf
Gebt nun den Zucker und lass den Sirup nun so lange kochen bis er dickflüssiger wird

Füllt den Sirup nun in saubere Gläser oder saubere Flaschen heiss ab (aufpassen ist sehr heiss und schmerzt ;) )

Ich habe nachdem der Sirup fertig war zwei Esslöffel ins heisse Wasser gegeben und so verzehrt. Am Anfang sauer und hinten raus wird es angenehm scharf.

Auch super toll schmeckt er mit kaltem prickelnden Mineralwasser

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen